Beim Login können gelegentlich technische Hürden auftreten. Hier findest du Lösungen und Tipps, um schnell wieder Zugriff auf dein Konto zu erhalten.
Egal ob vergessenes Passwort, Tippfehler oder Fehlermeldung – wir kennen die häufigsten Stolpersteine und möchten dir helfen, sie zu überwinden. Hier findest du eine Übersicht der häufigsten Login-Probleme:
Übersicht
- Fehlermeldung „Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt.“
- Fehlermeldung „Diese E-Mail-Adresse ist noch nicht registriert.“
- Fehlermeldung „Bitte überprüfe deine E-Mail-Adresse und dein Passwort.“
- Du erhältst die Meldung '403 Access Denied?' / 'IP-Bereich vorübergehend gesperrt'
- Wir haben dein Passwort zurückgesetzt und du erhältst keine SMS
- Tipp: Passwort zurücksetzen
- Andere Fehlermeldungen
- Wichtige Information bezüglich unserer App
1) Fehlermeldung „Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt.“
Kontrolliere die Schreibweise des Passworts. Mit einem Klick auf das Augen-Symbol kannst du das Passwort in Klarschrift anzeigen. Hast du dich womöglich bei der E-Mail-Adresse vertippt?
Gegebenenfalls kannst du dein Passwort zurücksetzen. Du erhältst daraufhin eine E-Mail an die hinterlegte Adresse. Tipp: Bitte prüfe gegebenenfalls auch deinen SPAM-Ordner.
2) Fehlermeldung „Diese E-Mail-Adresse ist noch nicht registriert.“
Du hast versucht, dich mit einer E-Mail-Adresse einzuloggen, die nicht (mehr) bei uns registriert ist. Bitte überprüfe die Schreibweise. Tipp: Es macht einen Unterschied, ob du dich mit einer @googlemail.com- oder @gmail.com-Adresse bei uns registriert hast.
3) Fehlermeldung „Bitte überprüfe deine E-Mail-Adresse und dein Passwort.“
Womöglich hast du dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse nicht korrekt eingetragen. Tipp: Kontrolliere dein Passwort, indem du es dir in anzeigen lässt – klicke dazu auf das Augen-Symbol. Achte auch auf die korrekte Schreibweise deiner E-Mail-Adresse.
4) Du erhältst die Meldung '403 Access Denied?' / 'IP-Bereich vorübergehend gesperrt'
Um unsere Nutzer vor dem Missbrauch unserer Plattform zu schützen, beschränken wir teilweise den Zugang. Dazu sperren wir unter anderem einzelne IP-Adressen. Mehr dazu erfährst du in diesem Artikel: IP-Bereich gesperrt bei Kleinanzeigen.
5) Wir haben dein Passwort zurückgesetzt und du erhältst keine SMS
Wir haben dein Passwort zurückgesetzt? In diesen Fällen erhältst du von uns eine E-Mail mit der Aufforderung, ein neues Passwort zu vergeben. Im weiteren Verlauf erhältst du einen Code an die in deinem Konto hinterlegte Rufnummer mit der du das neue Passwort bestätigen musst.
Der Code kommt nicht an?
Folgende Schritte können helfen, falls der Code nicht ankommt:
- Gerät neu mit dem Mobilfunknetz verbinden (Gerät neu starten oder Flugmodus ein- und ausschalten)
- Einstellungen des Telefons und blockierte Rufnummern überprüfen
- Falls möglich: anderes Mobiltelefon ausprobieren
Du erhältst den Code immer noch nicht – bspw. weil sich deine Rufnummer geändert hat – oder dieser kommt verspätet an? Bitte nimm über "Anfrage senden" Kontakt mit uns auf und wähle als Grund „Probleme beim Einloggen“. Bitte nenne uns dabei auch die aktuell hinterlegte Rufnummer.
6) Tipp: Passwort zurücksetzen
Sobald du über den Link Passwort erneuern deine E-Mail-Adresse eingibst, erhältst du eine E-Mail von uns. Mithilfe dieser kannst du dein Passwort erneuern. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach.
Tipp: Manche Provider übermitteln nicht alle E-Mails auf dein mobiles Endgerät. Vergewissere dich bitte direkt in den Einstellungen deines E-Mail-Postfachs, ob Filter oder Weiterleitungen gesetzt sind und passe diese ggf. an. Sollte dies nicht weiterhelfen, kontaktiere bitte deinen E-Mail-Provider.
7) Erhältst du eine andere Fehlermeldung?
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, mit der du nichts anfangen kannst, denk bitte immer daran, die aktuellste App-Version zu verwenden. Ein Beispiel für solch eine Error Message kann die Angabe "- 2" sein. Siehst du noch unser altes "ebay Kleinanzeigen"-Logo? Auch das kann ein Hinweis darauf sein, dass du eine veraltete App-Version verwendest. Hier findet du unsere aktuellste App-Version zum Download: mobile Apps.
8) Wichtige Information bezüglich unserer App
Du kannst dich nicht (mehr) über unsere App anmelden? Ein Grund dafür könnte sein, dass du eine veraltete Version benutzt. Aus Sicherheitsgründen stellen wir regelmäßig die Unterstützung älterer App-Versionen ein. Aktuell unterstützen wir alle Versionen unserer Apps für iOS bzw. Android, die seit November 2022 erschienen sind. Du nutzt eine ältere Version? Um Kleinanzeigen weiterhin wie gewohnt auf deinem Smartphone zu nutzen, empfehlen wir, deine App zu aktualisieren. Die neueste Version unserer App steht im App bzw. Play-Store zum Download bereit.