Hier erfährst du, wie du überprüfen kannst, ob deine Nachricht angekommen ist und was du tun kannst, wenn du keine Rückmeldung bekommst.
Solange du keine Fehlermeldung erhältst, wurde die Nachricht an das Postfach des Empfängers übermittelt. In den meisten Fällen empfiehlt es sich, Geduld zu bewahren. Du kannst den Nutzer allerdings auch nach einem längeren Zeitraum erneut anschreiben.
Nachricht unter "Meins" zu finden?
Auf unserer Webseite findest du Nachrichten unter "Meins" in "Nachrichten". In der App auf dem Smartphone findest du sie direkt am unteren Rand unter "Nachrichten". Sobald deine Nachricht dort zu finden ist, wurde sie auch an den Nutzer gesendet. Bitte gedulde dich noch etwas.
E-Mail im Spam-Ordner?
Schaust du immer zuerst in deinem E-Mail Postfach nach Nachrichten? Die Antwort auf deine E-Mail könnte in deinem Spam-Ordner liegen. Schau bitte auch dort nach.
E-Mails abgerufen?
Rufe bitte deine E-Mails in deinem direkten E-Mail Programm ab. Die Verwendung anderer Programme (wie zum Beispiel MS Outlook oder Mozilla Thunderbird) zum Abruf deiner E-Mails unterstützen wir nur bedingt.