Wenn du Kontakt mit einem Nutzer hast, der sich nicht angemessen verhält oder ausfallend wird, ist es wichtig, dass du Maßnahmen ergreifst. In jeder ersten E-Mail, die du von einem Interessenten bekommst, findest du einen direkten Link zum Melden von Spam oder Ähnlichem.
Der genaue Wortlaut in dieser Nachricht lautet wie folgt:
"...Falls du uns diese Email als Spam oder Betrug melden willst, klicke bitte hier..."
Schaue bitte hierfür in deinem E-Mail-Postfach und klicke auf den Link.
Alternativ kannst du dich einloggen und unter "Nachrichten" die entsprechende Konversation komplett "Blockieren". Damit werden alle Nachrichten dieses Nutzers automatisch bei dir gelöscht und er kann dich zukünftig nicht erneut per E-Mail zu dieser Anzeige kontaktieren.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit, den Nutzer bei uns zu melden. Wenn wir vermehrt Meldungen zu einem Nutzer erhalten, können wir innerhalb unseres Marktplatzes Maßnahmen ergreifen.
Unangemessene Nachricht in der Android oder iOS App melden
Alternativ kannst du dich in der Android App einloggen und unter "Nachrichten" die entsprechende Konversation öffnen. Darin klicke bitte auf die "3 Punkte", um eine Konversation komplett zu "Blockieren" und sie wenn du magst auch an uns zu melden.
Wenn du einen Nutzer melden, aber nicht zeitgleich blockieren möchtest, kannst du dies unter der Funktion “Nutzer melden” ausführen. Dabei wird der andere Nutzer an uns gemeldet, die Konversation ist aber trotzdem weiterhin aktiv.