Wenn du mit deinem Kauf unzufrieden bist, kannst du den Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung beantragen. Erfahre hier, wie du am besten vorgehst.
Erste Schritte nach Erhalt deines Pakets
Sobald du dein Paket erhältst, ist es wichtig, dass du den Inhalt sorgfältig prüfst. Vergleiche den Artikel mit der Beschreibung in der Anzeige. Falls etwas nicht stimmt, solltest du schnell handeln.
So meldest du eine Abweichung von der Beschreibung
Wenn der Artikel oder die Sammelbestellung nicht mit der Beschreibung in der Anzeige übereinstimmt, kannst du das ganz einfach melden:
- Öffne deine Kleinanzeigen-Nachrichtenbox.
- Klicke auf die Unterhaltung zu deinem Kauf.
- Du siehst die Frage „Ist alles mit deiner Bestellung in Ordnung?".
- Klicke auf „Nein, ich habe ein Problem".
- Wähle den passenden Grund aus.
- Beschreibe dein Problem im vorgesehenen Feld.
- Klicke auf „Senden".
Gemeinsam eine Lösung finden
Nach deiner Meldung geht's direkt in die Problemlösung. Hier ein paar Tipps, wie du vorgehen kannst:
- Du wirst zur Unterhaltung mit dem Verkäufer weitergeleitet.
- Versuche, gemeinsam eine einvernehmliche Lösung zu finden.
- Du könntest zum Beispiel anbieten, das Paket zurückzuschicken. Der Verkäufer kann dann nach Erhalt deine Rückerstattung über die Nachrichtenbox veranlassen.
- Eine weitere Möglichkeit wäre, sich auf eine Teil-Rückerstattung zu einigen.
Wenn ihr eine Lösung gefunden habt
Super, ihr konntet euch einigen! Jetzt musst du nur noch:
- Auf „Mein Problem ist gelöst" klicken.
- Anschließend auf „Zahlung einleiten" klicken.
Wenn keine Einigung erzielt wurde
Keine Sorge, wenn ihr euch nicht einigen konntet. So geht's weiter:
- Wenn nach 5 Tagen keine Lösung gefunden wurde, schaltet sich das OPP-Team ein.
- Sie werden den Fall prüfen und bei der Lösung helfen.
Mit diesen Schritten bist du bestens vorbereitet, falls mal etwas mit deiner Bestellung nicht stimmt. Wir von Kleinanzeigen sind immer für dich da, um dir bei Problemen zu helfen!